de · en

Leistungsprofil - wir bieten Ihnen unsere Leistungen
f�r Ihre Anspr�che

Wir erstellen unter anderem: Ihren Terminplan optional bereits kurze Zeit nach der örtlichen Aufnahme
- Gutachten mit Bewertungen und Stellungnahmen
- Gerichtliche Beweissicherungsgutachten
- private Beweissicherungsgutachten
- Versicherungsgutachten
- Schiedsgutachten
- Gebäudeüberprüfungen vor dem Ablauf der Gewährleistungsfrist
- Qualitätssicherungen - baubegleitende Qualitätsüberwachung - QM Standard
- Baudokumentation nach dem patentierten causaris® Verfahren (permanente Qualitätsüberwachung)
- Projektorganisation und Vernetzung komplexer Themen mit fach�bergreifenden Spezialisten
- Event,- Architektur- und Landschaftsfotografie

Wir sind besonders qualifiziert und spezialisiert auf folgenden Leistungsbereichen:

- Professionelle Beratungen zu Nachbarbebauungen (z.B. ältere und historische Bebauung) im Umfeld
  größerer oder komplizierter Baumaßnahmen im unsicheren Baugrund

- Professionelle Beratungen zu Instandsetzungen von stark rissgeschädigten, älteren und historischen   Gebäuden

- Analyse von Feuchtigkeitsschäden

- Risikobewertungen und Abschätzungen (z.B. für die oberirdische Bebauung bei großen
  Tunnelbauvorhaben in historischem oder unsicherem Untergrund)

- Gebäudeüberprüfungen vor dem Ablauf der Gewährleistungsfrist in Hinblick auf allgemeine Mängel und   Sicherheitstechnische Mängel (z.B. Brandschutz)

- Konzeption, Planung und Umsetzung von Events für künstlerische Lichtgestaltungen, Vernetzung von
  Kunst, Künstler, Architektur, Graphik, Licht und Medien aus einer Hand

Unsere Leistungen erbringen wir seit über 30 Jahren erfolgreich im Rhein-Maingebiet, ab Herbst 2003 bundesweit und ab dem Frühjahr 2004 mit Kooperationspartnern in verschiedenen europäischen Ländern sowie den Staaten der russischen Föderation. Durch die besondere bildliche und schriftliche Dokumentationsmethode der Gutachten - ein Bild sagt mehr als tausend Worte - ist eine qualifizierte Auseinandersetzung im Schadensfall möglich. Durch die Qualität und den Umfang der Gutachten wird Sicherheit erreicht. Zum Beispiel dadurch, dass im Rahmen von Beweissicherungen Nachbarn im Umfeld der Baumaßnahme beruhigt werden und die örtliche Baubetreuung und Bauleitung im Fall einer Auseinandersetzung Aufwand erspart. Die Gutachtensystematik ermöglicht jederzeit eine Schadensregulierung nach versicherungstechnischen Vorschriften für die Bewertung von Neu- und Altschäden mit Zeitwertberücksichtigungen.

Team · Unternehmensgeschichte · Leistungsprofil · Glossar · Schadensbeispiele · Mitgliedsverbände · Links · Kontakt · Impressum· Datenschutz